Königsschießen und Vereinsmeisterschaft

Vom 16.09. bis zum 24.10.2021 findet unser Königsschießen und die Vereinsmeisterschaft in allen Disziplinen statt. Bitte beteiligt euch zahlreich an dem Schießen.

Die Königsproklamation beim Saukopfessen für den 06.11.2021 geplant.

Generalversammlung der SG Thalmässing 1853 e. V.

Am 18.09.2021 findet die Generalversammlung der SG Thalmässing 1853 e.V. statt.

Näheres erfahrt ihr in der Einladung. Diese wird zeitnah versendet.

 

Vorderlader-Bayernkader Training

Am 14.08. und 15.08.2021 findet das Vorderlader-Bayernkader-Training bei uns auf den Schießständen statt.
An diesen beiden Tagen ist leider kein anderer Schießbetrieb möglich.

Grillfest der SG Thalmässing 1853 e. V.

Unser Grillfest findet am Samstag, den 07.08.2021 ab ca. 18.00 Uhr statt. Wegen der immer noch anhaltenden Coronapandemie fällt das Essen etwas anders aus:

Es gibt Steak, Bauch und Bratwürste vom Grill in der Semmel, um die größtmögliche Hygiene zu gewährleisten gibt es diese Jahr kein Salate oder ähnliche Beilagen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bzw. um Eintragung in die ausliegenden Listen im Schützenhaus und Luftgewehrstand.

Arbeitsdienst

Am Donnerstag, den 27.05.2021 findet ab 17.30 Uhr ein Arbeitsdienst statt.

Öffnung des Schießstandes – auch für Gastschützen

Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte im Landkreis Roth ist es uns wieder möglich, den Schießbetrieb aufzunehmen.
Ab dem 29.05.2021 besteht nun auch wieder für Gastschützen die Möglichkeit unsere Stände zu nutzen.
Eine Bewirtung und ein Aufenthalt in unserem Gastraum ist leider nicht möglich, jedoch ist für Getränke gesorgt. Diese können außerhalb der Gebäude getrunken werden.

Eine Öffnung und Betrieb ist aber nur unter strikter Einhaltung des Hygieneplans und durch Tragen einer FFP2-Maske möglich. Bitte denkt daran diese mitzubringen!!!!

Schießen der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt

Wie inzwischen die meisten von euch mitbekommen haben, ist die 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt an die Vorstandschaft der SG Thalmässing herangetreten, um ihr dienstlich notwendiges Schießen durchführen zu können.
Dieses hat inzwischen 2 Mal stattgefunden und dadurch sind leider ein paar Sachen negativ aufgefallen. Mit den Verantwortlichen der Bereitschaftspolizei wurden diese Details abgesprochen und nachgeregelt.
Leider gibt es in dem Umkreis keinen geeigneten Schießstand welcher für dieses Schießen in Frage kommen würde.
Am 09.02. und 16.02.2021 wird die Polizei wieder unseren Schießstand nutzen. Wir hoffen, dass die abgesprochenen Veränderungen den gewünschten Erfolg versprechen und die Lärmentwicklung reduziert, sowie die Emissionsbestimmungen dadurch eingehalten werden können.
Eine Beeinträchtigung unseres Schießbetriebs wird durch diese Nutzung nicht stattfinden.

Kleiner Hinweis bezüglich Corona:
Die Polizei ist von den Coronabeschränkungen für dienstlich notwendige Fortbildungsmaßnahmen teilweise unter Auflagen ausgenommen. Hier sind aber besondere Maßnahmen durch die oberste Dienstbehörden festgelegt, welche auch eingehalten werden müssen. Aufgrund dessen ist das Schießen möglich. 

Eure Vorstandschaft

Ausrufung Katastrophenfall/Absage Kipphasenschießen

Leider müssen wir unseren Schießbetrieb erneut einstellen. Nachdem ab dem 09.12.20 bis auf weiteres der Katastrophenfall ausgerufen wurde ist leider kein Schießbetrieb mehr möglich.
Sobald wir einen Termin für die Aufhebung und die Öffnung der Schießstände haben, werden wir euch informieren.

Deshalb muss auch das Kipphasenschießen für dieses Jahr abgesagt werden.

Wir bitten um euer Verständnis!

Bleibt gesund!

Eure Vorstandschaft

Teil-Lockdown aufgrund Covid-19

Aufgrund der Covid-19 Problematik wurde durch die Bundesregierung ein Teil-Lockdown angeordnet. Dies betrifft leider auch uns als Sportschützen.

Wir müssen leider den Schießbetrieb für Gastschützen auf unseren Schießständen bis auf weiteres untersagen. Sobald sich wieder eine Öffnung des Schießbetriebes abzeichnet, werden wir dies schnellstmöglich auf unserer Webseite bekannt geben.

Wir hoffen euch alle baldmöglichst und vor allem Gesund wieder auf unseren Schießständen begrüßen zu dürfen.

Bitte habt dafür Verständnis und kommt vor allem Gesund durch diese Zeit. 

Die Vorstandschaft der SG Thalmässing 1853 e. V.

Änderung der Hygienebestimmungen

Auf Grund des gestiegenen Inzidenzwertes im Landkreis Roth ergeben sich einige Änderungen im Umgang mit den Corona Regeln.

Die größte Veränderung betrifft Hauptsächlich das trägen des Mund Nasenschutzes, der ist muss  jetzt auch im Aufenthaltsraum getragen werden. Auch beim Einhalten des Mindestabstands, da wir hier ja ähnlich behandelt werden wie bei Schulung und Tagungsräumen. Für einen Bewirtung bzw. Wirtschaftsbetrieb können wird die Auflagen so nicht erfüllen.

Auch auf Begegnungsbereichen Außerhalb, wie z.B. im Eingangsbereich des Schießstände und des Schützenhauses, muss ein Mund Nasenschutz getragen werden, sollte der Abstand nicht gehalten werden dadurch.

Nur zum Schießen darf er abgenommen werden, wenn der Mindestabstand eingehalten wird.

Genauere Informationen erhaltet ihr hier, oder unter der Rubrik >Downloads >Sonstiges >Hygienekonzept auf unserer Website.