Grillfest bei der SG Thalmässing 1853 e.V.

Thalmässing weithin bekannt gemacht

(v.l.: 1. Schützenmeister Dieter Emmerling, Michael Weglehner, Bürgermeister Georg Küttinger, Michael Emmerling, 1. Gauschützenmeister Josef Grillmayer, Johannes Bauer, Erwin Gloßner, 2. Schützenmeister Karl-Heinz Gänsbauer)

Thalmässing: Bei ihrem Grillfestes hat die Schützengesellschaft Thalmässing 1853 e.V. zahlreiche Mitglieder gefeiert. Zudem konnten Freunde und Familienmitglieder anlässlich eines internen Preisschießens ihr Können unter Beweis stellen. Zum offiziellen Teil der jährlich stattfindenden Veranstaltung begrüßten die Schützenmeister Dieter Emmerling und Karl-Heinz Gänsbauer den Bürgermeister der Marktgemeinde, Georg Küttinger, den Gauschützenmeister Josef Grillmeier, Ehrenmitglieder des Vereines, zahlreiche Schützinnen und Schützen sowie deren Familienmitglieder. Georg Küttinger und Josef Grillmeier ehrten die bayrischen und deutschen Meister der SG Thalmässing. Sie hoben hervor, dass es durchaus keine Selbstverständlichkeit ist, solche hervorragenden Ergebnisse im Schiessport zu erreichen, sondern dass die Thalmässinger Schützen den Schießsport und den Namen Thalmässing weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt machen. Im Einzelnen erhielten Johannes Bauer, Erwin Gloßner, Michael Emmerling, Roland Juranek, Dieter Emmerling und Dominik Schmid eigens angefertigte Preise in Anerkennung Ihrer herausragenden Leistungen. Erwin Gloßner und Gänsbauer überreichten den Vereins-, Gau-, und Bezirksmeistern ihre Urkunden. Dieter Emmerling wies auch auf hervorragende Leistungen von Schützen und Schützinnen hin, die zwar Mitglieder der SG Thalmässing sind, in Ihren Disziplinen allerdings für andere Vereine gestartet waren. So konnten sich Manfred Rißmann in diesem Jahr drei deutsche Meistertitel, eine europäische Vizemeisterschaft und Platz fünf im Weltcup sichern. Erwin Wendler gewann einen ersten und dritten Platz bei den bayrischen Meisterschaften mit seinen Präzisionsgewehren.