Allgemein

Schießen der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt

Wie inzwischen die meisten von euch mitbekommen haben, ist die 2. Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt an die Vorstandschaft der SG Thalmässing herangetreten, um ihr dienstlich notwendiges Schießen durchführen zu können.
Dieses hat inzwischen 2 Mal stattgefunden und dadurch sind leider ein paar Sachen negativ aufgefallen. Mit den Verantwortlichen der Bereitschaftspolizei wurden diese Details abgesprochen und nachgeregelt.
Leider gibt es in dem Umkreis keinen geeigneten Schießstand welcher für dieses Schießen in Frage kommen würde.
Am 09.02. und 16.02.2021 wird die Polizei wieder unseren Schießstand nutzen. Wir hoffen, dass die abgesprochenen Veränderungen den gewünschten Erfolg versprechen und die Lärmentwicklung reduziert, sowie die Emissionsbestimmungen dadurch eingehalten werden können.
Eine Beeinträchtigung unseres Schießbetriebs wird durch diese Nutzung nicht stattfinden.

Kleiner Hinweis bezüglich Corona:
Die Polizei ist von den Coronabeschränkungen für dienstlich notwendige Fortbildungsmaßnahmen teilweise unter Auflagen ausgenommen. Hier sind aber besondere Maßnahmen durch die oberste Dienstbehörden festgelegt, welche auch eingehalten werden müssen. Aufgrund dessen ist das Schießen möglich. 

Eure Vorstandschaft