Grillfest und Ehrungen der SG Thalmässing

SG Thalmässing 1853 e.V. ehrt mit Roland Juranek den erfolgreichsten Schützen im Gau

Thalmässing: Strahlender Sonnenschein lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder der SG Thalmmässing 1853 e.V. zum Sommerfest ans Schützenhaus. 1. Schützenmeister Dieter Emmerling begrüßte in diesem Jahr neben zahlreichen Schützen auch zum ersten Mal den neuen Bürgermeister von Thalmässing Johannes Mailinger.

Das Grill – und Sommerfest der Schützengesellschaft Thalmässing 1853 e.V. findet traditionell immer im August statt. Auch in diesem Jahr war auf den Wettergott Verlass und so fanden sich zahlreiche Schützinnen und Schützen mit ihren Familien ein, um in gemütlicher Runde zusammen zu essen und v.a. langjährige Mitglieder und auch erfolgreiche Schützinnen und Schützen des Vereins zu ehren.

Auch der neue Bürgermeister der Marktgemeinde Johannes Mailinger war der Einladung gefolgt und begrüßte gemeinsam mit Dieter Emmerling die anwesenden Vereinsmitglieder und deren Familien.
Der Altlandrat Herbert Eckstein konnte der Einladung in diesem Jahr nicht folgen und ließ sich entschuldigen.

Besonders ehrten Dieter Emmerling und Johannes Mailinger einige Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften.

So dankten Sie Petra Schwendner, Gerhard Schmidt, Jaqueline Vogel, Nadine Vogel, Karl-Heinz Metzger und Heiko Klimesch für 10 Jahre Mitgliedschaft. Walter Körner, Ernst Wenzel und Horst Bodack feierten mit 50 Jahren ihr „goldenes Vereinsjubiläum“. Erwin Hölzl hält der SG Thalmässing 1853 e.V. ganze 60 Jahre die Treue.

Anschließend folgte mit den Ehrungen für besondere sportliche Erfolge der Höhepunkt des Abends.

So wurden Michael Emmerling, Erwin Gloßner, Kristian Juranek, Dominik Schmid, Werner Rittirsch und Uwe Rupp für ihre hervorragenden Leistungen auf den Bayrischen Und Deutschen Meisterschaften geehrt.

Den Abschluss der Ehrungen bildete der besondere Applaus für Roland Juranek, der sich auch in diesem Jahr wieder mehr als erfolgreich auf Meisterschaften zeigte. Vor 25 Jahren begann seine Erfolgsgeschichte mit der 1. Platzierung auf der Bayerischen Meisterschaft. Nach 25 Jahren blickt Roland Juranek auf inzwischen 135 Plätze auf dem Siegerpodest zurück. 64 Titel davon erreichte er auf Europa und Weltmeisterschaften. Mit 50x Gold, 53 x Silber und 32 x Bronze behauptet er sich damit als bester Schütze im Gau. -sirö