Kampfrichter C

Unser Vereinsmitglied Jörg Rötter hat am 07.01.2017 den ersten Kampfrichterkurs C erfolgreich absolviert. Dieser Lehrgang wurde vom BSSB im Jahre 2016, in enger Absprache mit dem DSB, ins Leben gerufen. Sie ist eine Vorstufe des nationalen Kampfrichters B/A und dient als Einstieg in das Kampfrichterwesen.

Dieser erste Ganztages Lehrgang wurde bei der SSG Erlangen/Büchenbach abgehalten. Als Referent und Lehrgangsleiter stand der erfahrene und langjährige Landessportleiter Karl-Heinz Gegner vom BSSB zur Verfügung.

Ziel dieses Kurses/Tätigkeit ist es, den Schießleitern eine weitere Personen zur Verfügung zu stellen, die als Ansprechpartner für etwaige Fragen bezüglich der Wettkampfordnung dienen.

Diese Kampfrichter sollen bis hin zur Bezirksmeisterschaft eingesetzt werden und in dem ersten Jahr ihrer Tätigkeit einen erfahrenen Lehrkampfrichter zur Seite gestellt bekommen.

Die Kampfrichterqualifikation hat einen Gültigkeitsdauer von 4 Jahren und kann durch Fortbildungslehrgänge verlängert werden.