Allgemein

Erfolgreiche Schützen des SG Thalmässing 1853 e.V. auf der Bayerischen Meisterschaft

Michael Emmerling wird Bayerischer Meister mit dem Perkussionsgewehr / Roland Juranek in der Disziplin Muskete Vizemeister

Nach Silber im letzten Jahr hat Michael Emmerling es dieses Jahr geschafft und seine Kontrahenten auf die Plätze hinter sich verwiesen. Mit 147 Ringen holte er sich souverän den Titel des Bayerischen Meisters im Perkussionsgewehr der Herrenklasse 1. Seine Vereinskollegen Johannes Bauer (3. Platz), Dominik Schmid (6. Platz),
Erwin Gloßner (7. Platz), Kay – Uwe Rupp (17. Platz) und Andreas Hauke (19. Platz), zeigten ebenfalls sehr gutes
Zielvermögen und reihten sich allesamt unter den besten 20 Schützen ihrer Disziplin in ganz Bayern ein.
Auch in der Herrenklasse 3 zeigte der SG Thalmässing 1853 e.V. Spitzenleistungen und so konnte sich beispielsweise Dieter Emmerling vom letztjährigen 6. Platz dieses Jahr mit 143 Ringen auf den Bronzeplatz sichern.
Auch in der Mannschaftswertung zeigten sich die Schützen des SG Thalmässing 1853 e.V. mehr als erfolgreich. Gleich 3 Mannschaften reihten sich in der Disziplin Perkussionsgewehr auf den ersten vier Plätzen ein. Mannschaft 1 mit Michael Emmerling, Erwin Gloßner und Roland Juranek sicherte sich mit 428 Ringen Platz 2 in der Herrenklasse. Damit verwiesen sie die Mannschaft 2 mit Johannes Bauer, Dominik Schmid und Kay – Uwe Rupp auf den Bronzeplatz. Direkt dahinter reihte sich auf Platz 4 die Mannschaft 3 des SG Thalmässing 1853 e.V. ein, die mit den Schützen Dieter Emmerling, Manfred Benzinger und Werner Rittirsch sogar ringgleich mit Mannschaft 2 blieb.

Mitte: Michael Emmerling als Bayer. Meister
Rechts: Johannes Bauer, Platz 3

Roland Juranek belegt in der Disziplin Muskete mit 130 Ringen einen hervorragenden 2. Platz.

Die weiteren Ergebnisse der Schützen des SG Thalmässing 1853 e.V. im Überblick:
Perkussionsgewehr Thalmässing 4 mit Andreas Hauke, Kurt Heigl und Erich Wittmann 392 Ringe auf Platz 18.
Perkussionsgewehr Herrenklasse 3: Manfred Benzinger 143 Ringe Platz 5, Roland Juranek 139 Ringe Platz 16, Kurt
Heigl 131 Ringe Platz 33, Erich Wittmann 127 Ringe Platz 35.
Steinschlossgewehr 50 Meter offene Klasse: Michael Emmerling mit 139 Ringen auf Platz 3, Werner Rittirsch mit
138 Ringen auf Platz 5, Erwin Gloßner mit 138 Ringen auf Platz 6, Kay – Uwe Rupp mit 129 Ringen auf Platz 20,
Roland Juranek mit 128 Ringen auf Platz 24 und Karl Winter mit 122 Ringen auf Platz 27.
Im Steinschlossgewehr auf 50m in der Mannschaftswertung erreichten Erwin Gloßner, Roland Juranek und Michael
Emmerling mit 405 Ringen den 2. Platz. Werner Rittirsch, Kay – Uwe Rupp und Karl Winter mit 389 Ringen den
4. Platz.