Allgemein

9. Ordonanzgewehrschießen bei der SG Thalmässing

Zum 9. Mal trafen sich Schützen, aus vielen Teilen Bayerns, in Thalmässing um mit den Ordonanzgewehr, der Ordonanzpistole, den Unterhebel A und dem Unterhebel B ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Trotz anfänglich schlechten Wetters fanden sich 27 Schützen ein.
Bei wieder mal vortrefflicher Bewirtung durch das Küchenteam der SG Thalmässing, ganz vorne auf Waltraud Hölzel und Heiko Klimesch, wurde die Wartezeit zwischen dem Schießen angenehm gestaltet. Die gemütlichen Runden, welche sich immer wieder zusammen gefunden haben, luden nicht nur zum Essen sondern auch Fachsimpeln der Teilnehmer untereinander ein.

Gegen 16:45 Uhr standen dann die Gewinner der Disziplinen fest. Durch den Schützenmeister Dieter Emmerling wurden die Sachpreise an die strahlenden Gewinner überreicht.
Für das kommende Ordonanzgewehrschießen 2019, so waren sich alle Teilnehmer einig, wird es Preise in Form von Brotzeittellern geben.

Alles in allem war es, auch mit etwas schlechterem Wetter, eine wieder mal gelungene Veranstaltung und das Veranstaltungsteam der SG Thalmässing 1853 e. V. freut sich schon auf das Ordonanzgewehrschießen im nächsten Jahr.

 

Die Ergebnislisten vom Ordonanzgewehrschießen findet ihr hier.
Bilder vom Ordonanzgewehrschießen findet ihr in der Rubrik Bilder.