Allgemein

Wer landete den besten Treffer? Die SG Thalmässing 1853 e.V. kürt ihre neuen Würdenträger

Thalmässing: Die neuen Würdenträger des SG Thalmässing 1853 e.V. stehen fest und wurden in Rahmen der Königsfeier gefeiert und inthronisiert.
Wie jedes Jahr war die Spannung im Raum greifbar, als es zur Verkündung der Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens ging. Wer hatte dieses Jahr den besten Treffer gelandet? Würde es gelingen den eigenen Titel zu verteidigen?
Karl Mederer gelang genau das. Er verteidigte erneut seine Königswürde und setzte sich vor Günter Hauke und Kurt Hauke souverän an die Spitze. Damit ist Karl Mederer der bislang ungeschlagene neue und „alte“ König der Disziplin Luftgewehr Auflage.
Auch Jaqueline Vogel setzte sich erneut gegen ihre Konkurrenz durch und verteidigte damit Ihren Titel des Luftgewehrkönigs in der Jugendklasse. Mit einem 115,9 Teiler verwies sie Fabian Kolsch und David Meyer auf die Plätze 2 und 3.
In der Erwachsenenklasse gelang es Michael Emmerling in diesem Jahr leider nicht seinen Titel in der Klasse Luftgewehr erneut entgegen zu nehmen. Er wurde von Johannes Bauer auf Platz 2 verwiesen. Thomas Emmerling belegte hier Platz 3.
Doch ganz ohne Königswürde wollte Michael Emmerling auch in diesem Jahr nicht das Schützenhaus verlassen. Ihm gelang in diesem Jahr der beste Schuss in der Disziplin Vorderlader. Platz 2 belegt in dieser Disziplin Dominik Vierthaler und Platz 3 Roland Juranek.
Neuer Würdenträger in der Disziplin Luftpistole ist in diesem Jahr Jörg Rötter. Dieser verwies mit seinem Treffer die letztjährige Würdenträgerin Simone Rötter (geb. Nuß) auf Platz 3. Den Silberrang belegt in diesem Jahr Erwin Gloßner.
Als letzte Disziplin wurde in der SG Thalmässing 1853 e.V. noch der neue König in der Disziplin Kurzwaffe ermittelt. Hier setzte sich Dieter Emmerling vor den zwei Schützinnen Inge Gänsbauer (2. Platz) und Simone Rötter (3. Platz) durch. – sirö

 v.l. Michael Emmerling, Fabian Kolsch, Jaqueline Vogel, David Meyer, Dieter Emmerling, Johannes Bauer, Jörg Rötter, Karl Mederer