SG Thalmässing 1853 e.V. ehrt seine langjährigen Mitglieder

1. Schützenmeister Dieter Emmerling begrüßt gemeinsam mit Bürgermeister Georg Küttinger und Gauschützenmeister Josef Grillmayer die Mitglieder und Familien der SG Thalmässing 1853 eV. und ehrt die langjährigen Mitglieder des Vereins.

Wie immer im August lud die Vorstandschaft des Vereins auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Grillfest des SG Thalmässing 1853 e.V.. Pünktlich zum Start des Sommerfestes hatte Petrus ein Einsehen und ließ die Regenwolken verschwinden.
Alle Damen, die der Einladung zum Fest gefolgt waren, durften sich auch in diesem Jahr wieder auf dem 100m Schießstand „duellieren“ und am Abend im Rahmen der Ehrungen Sachpreise gewinnen.
Auch Bürgermeister Georg Küttinger und der erste Gauschützenmeister Josef Grillmayer waren der Einladung auf die Waldschießanlage des SG Thalmässing e.V. wieder gefolgt. Gemeinsam mit Schützenmeister Dieter Emmerling begrüßten Sie die anwesenden Vereinsmitglieder und deren Familien.
Besonders ehrten Dieter Emmerling und Josef Grillmayer einige Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften.
So dankten Sie Rainer Mladek und Hans Schröder für 10 Jahre Mitgliedschaft. Markus Meyer hält dem Bayerischen Sportschützenbund bereits 25 Jahre die Treue.
Werner Gloßner wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Walter Fellner ist zwar schon länger im BSSB (Bayer. Sportschützenbund) Mitglied, hält aber auch bereits seit 25 Jahren dem SG Thalmässing 1853 e.V. die Treue. Bei Werner Rittirsch, Karl Rosenauer, Karl Käsbatzinger und Helmut Grimm sind es bereits 40 Jahre, die sie der SG Thalmässing 1853 e.V. die Treue halten.
Die Ehrungen wurden schließlich abgeschlossen mit dem Applaus für Manfred Rißmann, welcher auch in diesem Jahr beim Benchrestschießen (keine Disziplin des BSSB) sehr erfolgreich war. Er erreichte in der Gesamtwertung auf der Deutschen Meisterschaft den 1. Platz und stellte mit 1495 Ringen und 101 direkten Zentrumstreffern sogar einen neuen deutschen Gesamtrekord auf.