Allgemein

Die SG Thalmässing 1853 e.V. kürt ihre neuen Würdenträger

Jaqueline Vogel verteidigt ihren Titel zum 6. Mal in Folge und Heiko Klimesch wird neuer doppelter Schützenkönig.

In diesem Jahr waren auch Bürgermeister Georg Küttinger und Gauschützenmeister Josef Grillmayer der Einladung in die Waldschießanlage gefolgt, denn die Feierlichkeiten starteten in diesem Jahr mit der Ehrung von Roland Juranek. Dieser hatte sehr erfolgreich an der Europa– und Weltmeisterschaft teilgenommen (wir berichteten). Im Kreise seiner VereinskollegInnen richteten Dieter Emmerling, Georg Küttinger und Josef Grillmayer daher ihre Worte an ihn. Vom Gau Schwabach–Roth-Hilpoltstein wurde ihm auf Grund seiner herausragenden Leistungen die kleine goldene Ehrennadel des Schützengaus verliehen.

Wie jedes Jahr war dann die Spannung im Raum greifbar, als es zur Verkündung der Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens ging. Wer hatte dieses Jahr den besten Treffer gelandet? Würde es gelingen den eigenen Titel zu verteidigen?

Jaqueline Vogel gelang genau das zum 6. Mal in Folge. Sie setzte sich erneut gegen ihre Konkurrenz durch und verteidigte damit Ihren Titel des Luftgewehrkönigs in der Jugendklasse. Mit einem 90,3 Teiler verwies sie Vanessa Bauer und David Meyer auf die Plätze 2 und 3.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage wurde Karl Winter neuer König und enthob damit Karl Mederer seiner Königswürde. Kurt Hauke wurde in dieser Diszilpin zweiter.

Besonders zielsicher zeigte sich in diesem Jahr Heiko Klimesch, der sich gleich eine doppelte Königswürde sicherte. So verwies er mit der Luftpistole Jörg Rötter und Markus Meyer auf die Ränge 2 und 3. Mit dem Luftgewehr setzte er sich souverän mit einem 28,6 Teiler vor Michael Emmerling und Markus Meyer an die Spitze und enttrohnte damit Johannes Bauer, der im letzten Jahr Schützenkönig geworden war.

Die Freude über den doppelten Titel war groß und wurde gebührend gefeiert.

In der Disziplin Vorderlader setzte sich Siegfried Vierthaler an die Spitze und verwies Kay – Uwe Rupp und Manfred Benzinger auf Platz 2 und 3.

Als letzte Disziplin wurde in der SG Thalmässing 1853 e.V. noch der neue König in der Disziplin Kurzwaffe ermittelt. Hier setzte sich Karl – Heinz Kahr vor Herbert Pfeiffer und Dominik Vierthaler durch.– sirö