Allgemein

Die SG Thalmässing 1853 e.V. kürt ihre neuen Würdenträger

Mit einem gemeinsamen gemütlichen Saukopfessen startete der Abend in der Waldschießanlage, der im Anschluss mit den Ehrungen der neuen Schützenköniginnen und -könige seinen Höhepunkt fand.
Wie jedes Jahr war die Spannung im Raum greifbar, als es zur Verkündung der Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens ging. Wer hatte dieses Jahr den besten Treffer gelandet? Würde es gelingen den eigenen Titel zu verteidigen?
Die Freude bei Leonie Meyer war groß. Diese belegte den ersten Platz in der Disziplin Luftgewehr Jugend und wurde damit zum ersten Mal Königin dieser Disziplin. 
Luftgewehr König mit einem 24,7 Teiler wurde Michael Emmerling, der damit die Vorjahressiegerin Petra Schwendtner auf Platz drei verwies. Jaqueline Vogel trat dieses Jahr nicht mehr in der Jugend an und belegte Platz zwei hinter Michael Emmerling.
In der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte Karl Winter sich dieses Jahr seinen Titel zurück erobern und verwies Kay-Uwe Rupp auf Platz zwei.
In der Disziplin Luftpistole holte sich Michael Emmerling ebenfalls den Titel und setzte sich vor Markus Meyer (2. Platz) und Kay-Uwe Rupp (3. Platz) durch.
Neuer Vorderladerkönig wurde in diesem Jahr Dominik Vierthaler mit einem 10,9 Teiler und setzte sich damit nur im mm Bereich gegen Kay-Uwe Rupp (10,8 Teiler) und Michael Emmerling (10,7 Teiler) durch.
Als letzte Disziplin wurde in der SG Thalmässing 1853 e.V. noch der neue König in der Disziplin Kurzwaffe ermittelt. Hier setzte sich Roland Juranek vor Inge Gänsbauer und Jörg Rötter an die Spitze.