Allgemein

Ordonanzgewehrschießen bei der SG Thalmässing

Auch dieses Jahr führte die SG Thalmässing ein Ordonanzgewehrschießen durch. Erstmalig in diesem Jahr mit der neu vom BSSB eingeführten Disziplin Ordonanzpistole.

31 Schützen aus 11 verschiedenen Vereinen folgten der Einladung und zeigten ihr können in den  Wettkämpfen.

In der Disziplin Ordonanzgewehr geschlossene Visierung erzielte Hans-Joachim Liszweski vom EMSSC München mit 48 Ringen den 1. Platz. Den 2. Platz belegte Rainer Lehr vom RK Wiedersbach mit 46 Ringen.

In der Disziplin Ordonanzgewehr offene Visierung schoss sich Roland Egen vom SV Finkenstein, mit hervorragenden 50 Ringen, auf den 1. Platz. Dich gefolgt von Hans-Joachim Liszewski vom EMSSC München mit 48 Ringen.

Bei der neu eingeführten Ordonanzpistole erzielte Andreas Pawelke vom SV Finkenstein 191 Ringe und erreichte hiermit den 1. Platz. Roland Egen erreichte mit 191 Ringen in der 1. Serie und 185 Ringen in der 2. Serie leider nur den 2. Platz. Von der SG Thalmässing erreichte Dr. Karl-Heinz Gänsbauer mit 169 Ringen den 4. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung Dankte 1. Schützemeister Dieter Emmerling den angereisten Schützen für die zahlreiche Teilnahme und überreichte die Sachpreise.

Hier geht es zu den Ergebnissen.